BERLINER SENAT

 

"Stiftungen und ihr gesellschaftliches Wirken in der Metropole"

 

In Kooperation mit Zeitreisen hat be-productions einen 9minütigen Film über die folgenden Berliner Stiftungen produziert: Königin-Luise-Stiftung, Technologiestiftung Berlin, Cornelsen Stiftung, Inge-Deutschkron-Stiftung, Johannesstiftung, Stiftung Zukunft Berlin

 

Premiere im Berliner Rathaus am 26.02.2008

 

Klaus Wowereit:

„Der eben gezeigte Film, der hat sehr eindrucksvoll dokumentiert, worum es eigentlich geht, wie vielfältig auch die Stiftungslandschaft ist. Ehrwürdige, sehr alte Stiftungen, neue Gründungen, sehr unterschiedliche Ziele und Zwecke, unterschiedliche Persönlichkeiten. Und ich denke, ein großes Dankeschön geht an Zeitreisen und dem Team, das dahinter steht (be-productions), das diesen sehr einfühlsamen Film gestaltet hat, weil da ist sehr viel Emotion auch rüber gekommen – und deshalb ein großes Dankeschön an die Filmmacher.“

 

 

 

© Tabea Sternberg, 2008-2013 - Alle Rechte vorbehalten.